Über mich

Ich bin 1950 im Stern-Zeichen der Waage geboren.

Die Saale-Wiesen, Hügel, Berge, Burgen, Täler und Wälder Jenas und Thüringens

waren die Schau-Plätze meiner Kindheit.

Tanzen, Singen, Verkleiden, Spielen von Märchen und Geschichten war meine Welt,

Schule hingegen nicht so mein Fall.

Dennoch blieb ich bis zur 12. Klasse und absolvierte das Abitur

mit gleichzeitiger Berufs-Ausbildung als Krankenschwester.

Dann lockten mich die Ferne und das Meer. Mit 19 Jahren zog ich nach Rostock.

Hier arbeitete ich als Krankenschwester, studierte Theologie, erprobte mich in der Amateur-Pantomimen-Szene

und ertanzte mir den Berufsausweis als Solo-Pantomime im Friedrichstadt-Palast Berlin.

Foto Barbara Krippendorf

Ich stellte verschiedene Programme auf die Beine,

bevorzugte stets die Zusammen-Arbeit mit Musikern und liebte die freien Improvisationen.

Die tägliche Praxis von Hatha Yoga, Tai Chi und Qi Gong bereiteten mir eine sichere Basis, einen fliegenden Teppich,

der mich noch heute trägt und beflügelt.

Es entwickelte sich ein breitgefächertes Repertoire an Programmen und Workshops. Ich liebe Auftritte und Shows.

Ich liebe die Arbeit mit Gruppen in Kursen und Seminaren.

Die vielen Orts-Wechsel, Umzüge und Reisen nach der Wende Deutschlands

haben meine Sehn-Süchte gestillt und mir ferne Kulturen und Lebens-Künste erlebbar gemacht.

Ich bin überaus glücklich, Anregung, Inspiration und Begeisterung weiter geben zu können an Menschen,

die auf ihrem Weg sind zu einem erfüllten, selbst bewusst gestalteten, glück-seeligen Leben.

Zur Entfaltung der Seele.