Ein anderer Tanz Kurs

Es ist ein anderer Tanzkurs.
Mal freie schwingende Übungen, mal Fasching, mal Bauchtanz, mal bewegende Atemübungen,

mal Theater, mal Gruppentanz.
Es ist so schön anders, so frei beschwipst von emotionaler Bewegung,
mal wieder jung sein, mal kindisch, mal verrückt umherspringen,

so wie ein junges Fohlen auf der Wiese,
das lernt sich zu erleben, so wie ein lebendiges Kind, das sich erkunden will.
Meinen Körper lerne ich anders und neu kennen.

Muskeln die ich nicht ahnte zu besitzen, spüre ich.
Dadurch werden auch immer wieder neue Gefühle geweckt,

so bin ich neugierig auf den nächsten Tanzabend.
In gespannter Vorfreude schnappe ich meine Tasche und bin immer wieder überrascht,
dass es keine Wiederholung gibt. Dabei bin ich das 25. Mal dabei.
Von Herzen lachen, laut Schreien, einfach Schweigen,

Augen zur Meditation schließen und mal ganz kräftig tönen in der Gemeinschaft,

so kannte ich das nicht oder war es verschüttet?
Ich merke, wie ich die gewonnene Freiheit, Leichtigkeit und Freude in meinen Alltag übernehme.
Natürlichkeit, kein Zwang, kein einstudiertes Programm, einfach nur abschalten und seine Seele,
seinen Körper, die Welt und die kleine Gemeinschaft genießen.
Mein Leben hat viel Freude gewonnen! Meine Trauer konnte ich stark erleichtern und verarbeiten.
Unsere Barbara Krippendorf ist ein besonderer Mensch, eine Künstlerin und Heilerin.
Ein Glück! Ich hab sie getroffen.
Danke. F. A.